Ist das wirklich strafbar?
Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen bezüglich der Nutzung von Facebook und den damit verbundenen rechtlichen Aspekten.
Ich wäre dankbar für eure Unterstützung und Klarstellung.
Ist es strafbar, wenn ich mehrere Facebook-Konten erstellt habe,
nachdem ich wiederholt gesperrt wurde?
Ich möchte wissen, ob dies Strafbar ist und welche Konsequenzen ich erwarten kann.
Häufiges Posten in Gruppen**:
Ist es strafbar, wenn ich in verschiedenen "Monopoly Go"-Gruppen zu oft gepostet habe,
um nach Monopoly-Karten zu fragen?
Ich habe das Gefühl, dass meine Beiträge als Spam angesehen werden könnten, und würde gerne wissen, ob das rechtliche Folgen haben kann.
Registrierung mit zwei Vornamen**:
Ist es strafbar , wenn ich mich bei Facebook nur mit meinen zwei Vornamen, wie zum Beispiel Maria Luisa, registriert habe und meinen Nachnamen weggelassen habe?
Ich habe das Gefühl dass Facebook mein Konto als ein Fake Account sieht und würde wissen welche rechtlichen Folgen das hat
weil ja mein Facebook Konto wegen kontointegrität gesperrt wurde
Strafverfolgungsbehörde (Facebook, Account, Konto) - gutefrage
https://www.gutefrage.net/diskussion/strafverfolgungsbehoerde
Strafverfolgungsbehörden (Facebook, Konto, gesperrt) - gutefrage
2 Antworten
Strafbar? Was denkst du denn, was passieren wird? Meinst du, es wird eine Haftstrafe geben? Hake ab das Dung, da wird genau nichts passieren, außer das du eben keinen neuen Account anlegen kannst. Fertig.
- Naja ich würde wegen Kontointegrität gesperrt
Naja die anderen sagen das es strafbar ist was ich gemacht habe und ich mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss
Hallo,
es ist nicht strafbar.Bitte stelle deine Frage nur einmal.Doppelte,oder dreifach gestellte Fragen werden hier nicht gerne gesehen.Das habe ich früher auch einige Male gemacht,da ich zu ungeduldig war und meinte,ich würde dadurch mehr antworten bekommen.Dem ist nicht so,da deine zuerst gestellte Frage aktuell im Raster bleibt.
Facebook sieht das wohl anders
Facebook wird es sicherlich an die strafverfolgungsbehörde weiterleiten