Wie lange darf Milch draußen stehen bis sie sauer ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage wird die Milch nicht mehr sauer sondern bitter zumindest die aus dem Supermarkt. Liegt an der pasteurisierung. Und das setzt ungefaähr nach einem Tag Zimmertemperatur ein bei "normaler" Milch.

Ich habe heute so Nachmittag eine Packung h-Milch aufgemacht und sie vergessen zuzumachen sie stand jetzt also mehrere Stunden offen und ungekühlt in der Küche sie riecht nicht sauer und schmeckt normal aber ich hab mal gelesen das man das bei der normaler h-Milch ausn Supermarkt nicht schmeckt und riecht wenn sie schlecht ist

Das kommt auch darauf an was es für eine Milch ist. Milch vom Bauern ist nicht so lange genießbar. Allerdinmgs pasteurisierte Milch kann auch einen Tag draußen stehen und kann nmoch gut sein. Das hängt von mehreren Faktoren ab. Auch welche anderen Lebensmittel in der Nähe der Milch stehen.

Was möchtest Du wissen?