wie lange darf man mit 15 draußen bleiben

9 Antworten

Du darfst solange draußen bleiben wie deine Eltern es erlauben, vorausgesetzt du bist nicht auf einer öffentlichen veranstaltung (Tanzfeier, Party, Kino etc.) da dafst du mit 15 nur bis 22 Uhr bleiben. Also darfst du meines achtens nach mit 15 (vorausgesetzt deine Eltern erlauben es dir) bis zum Beispiel 01:00 draußen rumrennen.

zum Essen auch bis 23 Uhr

oder wenn man auf Reisen ist, unbegrenzt

Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16
Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder
erziehungsbeauftragte Person sie begleitet _ODER_ wenn sie in der Zeit
zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen.

0

Wie lange du draußen unterwegs oder bei Freunden sein darfst, unterliegt keinen gesetzlichen Bestimmungen. Wann du zu Hause sein musst, können daher deine Eltern festlegen. Sie haben, die Aufsichtspflicht und können verantwortlich gemacht werden, wenn etwas passiert. http://www.deine-rechte.de/html/das-darf-ich-deine-rechte.html

Ja das ist so,ich war 3 Wochen bei der Polizei und da wurde uns gesagt, dass unsere eltern uns auch verbieten könnten schokolade zu kaufen... und wenn ein polizist dat weiss kann er uns mitnehmen :p

1

Wie kann mein Kumpel seinen Eltern beibringen, dass er ein Recht darauf hat das Betriebssystem auf seinem Laptop frei zu wählen?

Und zwar hat er sich ein Laptop mit Windows 10 von seinem eigenen Geld gekauft und auch wenn ich nicht verstehe wieso man sowas machen sollte, er will kein Windows mehr und hat sich Linux installiert.

Nun meinen seine Eltern ihm Stress zu machen, er hätte den Jugendschutz umgangen und all solche Sachen, dabei ist er voll das Computergenie (er kann sogar Programmieren) und seinen Eltern kennen sich mal so garnicht aus, die wollen ihn sogar zwingen Windows wieder zu installieren, damit sie den Jugendschutz wieder aktivieren können (zum Glück hat er ein Bootpassword und ist sicher)

Dabei ist es doch absolut seinen persönliche Endscheidung welches Betriebssystem er für sich persönlich wählt und nutzen möchte

Und letztendlich sollte das Recht doch bei dem Wissenden liegen und kennt jemand Argumente, mit denen mein Bruder und ich ihn unterstützen können, vielleicht merken seine Eltern ja was sie da für ein Blödsinn versuchen, wenn alle seine Freunde ihnen das reflektieren.

...zur Frage

Wie lange darf ich mit 15 draußen bleiben?

Hey also ich bin 15 und wollte am wochenende zu so einer Art Musik Festival, und wollte fragen wie lange darf ich laut Gesetz denn da bleiben?

...zur Frage

...Kleine Kinder mit Smartphones - wie seht Ihr das?

...ich sehe schon 5, 6 , 7 Jährige mit einem Smartphone rumrennen, manchmal sogar mit einem iPhone 6 ....

...manchmal frage ich mich wieso Eltern ihren Kindern sowas kaufen, ein Tasten-Handy zum erreichbar sein ok, aber in so jungen Jahren ein Smartphone zu haben, wo sie Kontakt zum Internet haben wo teilweise ja nicht jugendfrei usw. ist...

...wie seht ihr das?

...zur Frage

Bis wieviel Uhr darf man mit 15 Jahren Draussen bleiben. (Gesetz nach)

wenn man noch keine 14 ist darf man bis 22...und von 15 bis 16 jahren wie lange?

...zur Frage

Wie lange darf ein 13 Jähriger vom Gesetz her draußen bleiben?

Wie lange darf ein 13 Jähriger vom Gesetz her draußen bleiben??

...zur Frage

Wie lange darf man mit 15 Jahren draußen bleiben?

.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?