Wie lange darf man kontaktlinsen in Flüssigkeit lassen?

2 Antworten

Ganz einfach: die Flüssigkeit immer neu machen, wenn du die Linsen nach dem tragen rein tust. Wenn die Linsen 2-3 Tage nicht getragen werden, musst du die Flüssigkeit nicht neu machen. Aber immer mit der Flüssigkeit nochmal kurz abspülen, bevor du sie einsetzt.

Lisaara
Fragesteller

Vielen dank :)

Täglich ist besser als alle zwei Tage. Alle zwei geht aber eigentlich auch. Wenn du dann aber im Krankenhaus mit irgendeiner Augeninfektion liegst, erblindest oder fast gar nichts mehr auf einem oder beiden Augen siehst, wirst du dir dein ganzes Leben vorwerfen warum du nicht täglich oder gar nicht... blablabla