Wie lange darf man im Jugendheim raus?

3 Antworten

Taschengeld weiß ich nicht, aber Ausgang hängt vom Heim und von den gesetzlichen Vorschriften einerseits und deinem Verhalten andererseits ab. Auf keinen Fall darfst du länger raus als es das Gesetz zum Schutz der Jugend erlaubt.

Das ist in jedem Heim andes, deshalb kann man keine allgemein gültige Antwort geben. Allen Heimen ist gleich, dass der abendliche Ausgang davon abhängig ist, wie gut man sich auf dich verlassen kann. Wenn also alles klappt darfst du sicher öfter und länger raus als wenn du immer zu spät bist und Mist machst. 20 Uhr dürfte eine gute Richtlinie sein. Vom Taschengeld her variiert das auch je nach Bundesland und Stadt etwas, dürfte aber bei ca. 30 Euro liegen. Manche Heime ziehen davon dann noch Kaution ab, das sind dann meist 10% von dem was du bekommst.

Das ist immer unterschiedlich. Musst du im Heim nachfragen.