Wie lange darf man bei der Bundeswehr bleiben?

2 Antworten

Aktuell stehen die Chancen recht gut im Anschluss an die aktive Zeit jährlich bis zu 9 von 12 Monaten als Reservist zu dienen. Wie gesagt, AKTUELL ;) das kann und wird sich in 25 Jahren ändern.

Darüber hinaus gibt es natürlich die Möglichkeit in Zivil bei der Bw zu bleiben bzw. wieder zurück zu kommen. Ein erfolgreiches Assessment/Bewerbungsverfahren vorausgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2000 bei der Bundeswehr tätig

Entweder BS oder SaZ 25.

Mehr als 25 Jahre kannst du dich nicht Verpflichten lassen.

Eine Möglichkeit wäre nach 25 Jahren Bw Reservist zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist