wie lange darf ich mit 16 eigentlich feiern gehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bis Mitternacht musst du den Club - oder wo auch immer du dich auf einer Veranstaltung befindest - verlassen haben. Es sei denn du hast so einen tollen Muttizettel dabei wo drin steht, dass du mit begleitung einer Volljährigen Person länger bleiben darfst. Die Person muss auf dem Zettel eingetragen werden und darf keinen Alkohol trinken. Und sie muss gemeinsam mit dir den Laden verlassen. Dann - und wirklich nur dann - darfst du länger bleiben. Allerdings gilt das nur für Nichtraucher Veranstaltungen. In Raucherclubs darfst du auch mit Muttizettel garnicht rein....

Hi,

also mit 16 darfst du alleine nur bis 0:00 Uhr eine öffentliche Veranstaltung besuchen.

Zu deinem Vater: Er macht sich ja vermutlich einfach nur Sorgen um dich, du musst ihm zeigen, dass du verantwortungsbewusst genug bist, sodass er dir vertrauen kann.

abjlheroiagnb 15.10.2012, 00:17

du glaubst gar nciht wie oft ich das tute. Aber danke :-)

0

sei mal froh, wenn ich überhaupt mal raus darf, muss ich meine eltern anlügen, auf so veranstaltungen würden sie mich im leben nicht lassen und dann muss ich auch um 10 zuhause sein

laut gesetz darfst du alleine bis 24uhr feiern gehen außer du hast ein schreiben von einer disco wo deine eltern unterschreiben müssen das eine person mit dem abgeschlossenen 18. lebensjahr als begleitund dabei ist dann gibt es die party bis zum ende ;)

sei froh,dass dein vater dich bis 1 rauslässt. Gesetzlich darfst du nämlich nur bis 12 wegbleiben. Und ich bin auch 16 und gehe öfters feiern,aber wenn ich hier so sehe wie du schreibst ,,hab ich natürlich nicht" finde ich es schon unreif.

abjlheroiagnb 15.10.2012, 00:17

wenn ich erst um 10 dort bin und um halb eins wieder raus muss is eben doof. Und ich mein es sind Nightliner gefahren um 12 Uhr, den wir nicht mehr erwischt haben und um halb 3 und da er mich nicht holen konnte musste ich ja wohl bis halb 3 bleiben ;-) guuut ich hab gar nicht versucht den ersten Bus zu erwischen.. aber lag auch eignetlich mehr an meinen Freundinnen weil die alle länger durften und dann meinte das sich auch mit länger bleiben soll.. un ich mich eh nicht ausgekannt hab wann wo wie der Nightliner fährt ;-)

0

Das haben wir auch gerade durch da wir unseren nachbarsjungen in Pflege genommen haben und der ist auch 16j alt.. Also bis 24 Uhr...

So, so, Du bist also alt genug, kannst aber nicht einmal das Jugendschutzgesetz lesen oder verstehen, welches verpflichtend auszuhängen ist.

bis 24 Uhr mit Begleitung eines über 18jährigen ..

solange wie es mama und papa erlauben

ich, an stelle deines vaters, würde dich holen. ganz gewiß

abjlheroiagnb 15.10.2012, 00:13

is doch nich schlimm ? :o

0

Was möchtest Du wissen?