Wie lange darf ein Traguspiercing geschwollen sein was ist normal und ab wann muss man sich Sorgen machen?
Meines ist über 3 Monate und immer noch geschwollen.
Der Piercer hat letztes mal etwas Eiter heraus als wir das Labret getauscht haben - war zu lang mittlerweile -> 14 mm wurde auf 12 mm gekürzt.
3 Antworten
Ich würde es mal beobachten. Grundsätzlich brauchen Knorpelpiercings immer länger bei der Abheilung. ( bis zu 12 Monate)
Würde das Piercing 2mal täglich mit Pronto-Lind Spray und Pronto-Lind Gel behandeln :) Den Stecker würde ich wieder einsetzten, das heißt, dass du nen längeren Stecker drinnen hast. Weil dadruch, dass der Stecker kurz ist, schwillt das Piercing an und es kann nicht ordentlich abschwellen, da der ja sozusagen "Druck" ausübt.
Was sagst du ist noch normal bezüglich Schwellung? Kann sie auch mal 6 Monate oder länger anhalten?
Ich habe jetzt öfters gehört Ring ja und Ring nein 🤷🏻♀️
Geschwollen ist immer etwas grob gesagt, dann muss man noch zwischen Eiter und Wundsekret unterscheiden. Ich würde das ganze mal beobachten, wie immer morgends und Abends reinigen, nicht mit dreckigen Fingern anfassen usw.
Kann noch lange geschwollen sein, mein 3.Ohrring war 2 1/2 monate angeschwollen und dann ist die Schwellung auf einmal verschwunden. Das heißt da ein Knorpelpiercing sowieso länger zum Verheilen braucht, würde es mich nicht wundern, wenn sich dieser Zustand in der nächsten Zeit noch nicht ändert.
Es ist nur geschwollen kein Wundsekret oder Eiter