Wie lange darf ein 15 jähriges Kind an sein Handy? (Täglich)

13 Antworten

Naja solang du es halbwegs vernünftig nutzt... Lad dir mal BreakFrer runter. Das sagt dir wie oft du dein Handy entsperrst und wie lang du dran bist. Bei mir ist es meist so 1-2h am Tag. Wobei ich es ja auch für Musik, Training (Timer) usw nutze. Nur das am Handy sein ist ja nichts schlechtes. Man muss es ja nicht gleich übertreiben und die ganze Zeit stundenlang rumtexten ^^

Hör auf deine Eltern. Sonst ist das Handy am ende ganz weg wenn sie es bezahlt haben, was ich denke, können sie es dir einfach wegnehmen. Und was verstehst du unter ganz okay Noten?

Mit 15 hat man das ja wohl immer in der Tasche, ich nutze meins 50 mal am Tag für ein paar Minuten.

Du darfst solange wie es dir deine Eltern erlauben. Ich denke nachdem die Hausaufgaben gemacht sind ne Stunde ist okay.

Komische Frage. Wir sind nicht deine Eltern. MMn mit 15 zwar solange du willst, aber...