Wie lange brust abtapen?

4 Antworten

Der Körper braucht unbedingt auch mal eine Pause. Bei Bindern wird in der Regel maximal 6-8 Stunden empfohlen - bei Tape würde ich das auch nicht überschreiten

Trage es niemals über Nacht! Und schon gar nicht mehrere Tage lang!

Du machst dadurch nur dein Brustgewebe/Bindegewebe kaputt was weitreichende Folgen nach sich ziehen kann.

Tape am besten nur so für 6-8 Stunden, so wie du einen Binder halt trägst.

Woher ich das weiß:Recherche
annaliesD  10.06.2021, 23:11

Was für ein dummes Geschwätz! Hauptsache es ist medizinisches Tape, z. B. Kinesio. Das kann kleben wo immer man es hinkleben möchte.

um Gottes Willen nein! Auch solltest du das tapen lassen! Du schadest grade extrem deiner Gesundheit und wirst damit alle möglichen Schäden hervor rufen.

Wenn Kauf dir einen guten Binder, den sollte man aber maximal 8 Stunden am Tag tragen.

annaliesD  10.06.2021, 19:03

Medizinische Tapes wie Kinesio Tapes kann man bis zu 10 Tagen tragen.

annaliesD  10.06.2021, 23:14
@Question110112

Bei Kinesio ist es egal, wohin man es klebt. Haut ist Haut, ob am Rücken oder an der Brust. Ich habe Kinesio Tape schon 10 Tage am Stück getragen wegen Rückenschmerzen. Meine Haut war danach immer noch in Ordnung.

annaliesD  10.06.2021, 23:18
@Question110112

Haut ist Haut. Völlig egal ob vorne oder hinten. Die Brust besteht zu 80 % aus Fettgewebe. Der ist das völlig egal. Du hast wohl keinen Biologieunterricht genossen.

Question110112  10.06.2021, 23:20
@annaliesD

Ich glaube du verstehst es einfach nicht...Es geht doch nicht um die Haut!

Wer hier im Biologie-Unterricht nicht aufgepasst hat sieht man ja.

Informiere dich doch einfach. Überall steht es! Aber was diskutiere ich hier eigentlich? Ist ja nicht mein Problem. Aber dann verbreite bitte hier keine falschen Informationen. Danke.

Transtape sagt selbst, dass man ein Tape nicht länger als 3 Tage tragen soll und dass der Kleber immer fest wird, je länger er drauf ist.

(Quelle bei minute 2:19: https://youtu.be/7HREt_Rbyd0?t=139)

Außerdem solltest du nur mit Transtape oder Kinesiotape tapen und auf keinen Fall mit Panzertape oder sowas!

Schütze deine Nippel auf jeden Fall mit zb Klopapier unter dem Tape, damit der Kleber nicht auf den Nippeln ist.

Gib deiner Haut auch mal Tage ohne Tape und benutze Öl um es zu entfernen um deine Haut dabei möglichst zu schonen.

Woher ich das weiß:Recherche
annaliesD  10.06.2021, 23:12

Kinesio kann man bei richtiger Anwendung bis zu 10 Tagen drauf lassen.