Wie lange braucht shellac zum aushärten (bei 9 Watt )

2 Antworten

Schellack härtet ganz ohne UV Licht aus. Du meinst aber wahrscheinlich den unter dem Namen Shellac verkaufen Nagellack. Dieser enthält aber gar keinen Schellack (eng. Shellac). Diese Nagellacke enthalten synthetische Polymere. Ingesamt schätze ich dauert der Aushärteprozess etwa 10 min. Aber wenn mehrere Schichgten aufgetragen werden, muss wahrscheinlich nach jeder ein paar Minuten gehärtet werden.

Habe hier eine Anleitung imNetz gefunden:

Anleitung:Schritt 1: Naturnagel vorbereiten, Nagelhaut vorsichtig zurückschieben. Schritt 2:  Base Coat (separat erhältlich) auftragen, unter der UV Lampe (separat erhältlich) trocknen für 2 Minuten. Schritt 3: Die Farbe dünn auftragen. Unter der UV Lampe trocknen für 2 Minuten. Schritt 4: Eine zweite Farbschicht auftragen, dann unter der UV Lampe trocknen für 2 Minuten. Schritt 5: Top Coat (separat erhältlich) auftragen und unter der UV Lampe trocknen für 2 Minuten.