Wie lange braucht man um "Normal" reiten zu können?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also das kommt ganz darauf an wie das Pferd drauf ist wie DU mit dem Pferd zurecht kommst und wie gut deine Reitrlehrerin unterrichtet ich habe eine Freundin die es inerhalb von einem Monat geschafft hat auch wenn sie noch leichte schwierigkeiten im Galopp hatt eine andere hat ein halbes Jahr gebraucht ich denke aber mal ein halbes Jahr brauchst du höchstens :D Nur wenn du merkst das du mit dem Pferd nicht auf einer Wellenlänge bist solltest du lieber fragen ob du ein anderes reiten darfst 

LG

Das kommdat eigentlich total drauf an! Ich kenne auch leute die in 2-3 Monaten das Grundwissen haben aber auch halt welche die dafür ein halbes Jahr oder länger brauchen! Aber vergess nicht : Man hat nie ausgelernt! (:

also erst einmal : was ist für dich NORMAL ? für manche ist des halt des was du sagst , aber dann können sie ja das pferd nicht rund reiten , jedenfalls NIEMALS unter 2 jahren mind. denn normal reiten heißt ja , dass es für pferd und reiter angenehm ist :D

ich hatte etwa 15x Reitunterricht à 60 min.. und ich war jede woche einmal dort.. also wäre dann so wie du.. ich konnte dann erst traben,galoppieren und schritt.. mehr noch nicht.. aber ich denke wenn du ein bisschen begabter als ich bist hättest du das auch in weniger Reitstunden drin..

Viel Erfolg.. lg

Wirklich reiten kann man nie. Aber man kann sagen, wenn du Bahnfiguren im Galopp und kleine Sprünge reiten kannst, bist du sattelfest.

Mit einer Stunde kommt man nicht weit - besser ist mind. 2 x pro Woche Unterricht.Und von "reiten KÖNNEN" kann da noch lange nicht die Rede sein. Mir kann keiner erzählen, dass bei einer Stunde pro Woche auch theoretisches Wissen vermittelt wird.Optimal sind Lehrgänge, da reitet man ein paar Tage lang täglich und auch die Theorie kommt nicht zu kurz - im Vergleich lernt man dort deutlich mehr.

Also wenn du nicht springen willst und auch nicht Dressur reiten willst sondern nur "grundreiten" willst dann gute 3 Jahre !!!

ich reite jetzt seid... 2 jahren oder so. und kann a dressur und e springen. und ich hab eine reitstunde die woche

Was möchtest Du wissen?