Wie lange braucht man, um mit FL Studio vertraut zu sein?

2 Antworten

je nachdem wie oft und intensiv man sich damit befasst. ich denke wenn man einem kompletten anfänger einen guten crashkurs gibt und jeden tag mit ihm arbeitet könnte er nach 1-2 wochen brauchbare sachen machen.

wenn man keinen persönlichen mentor hat und sich wie ich alles anhand von zig verschiedenen youtube tutorials selbst beibringen muss dauert es etwas länger.

Also so kompliziert ist es nicht. Es gibt viele Tutorials bei YouTube. Außerdem gibt es bei FL Studio auch vorgefertigte Songs. Da kann man ja reinschauen, wie aufgebaut diese sind bzw wie diese funktionieren.

Etwas schwieriger wird es, wenn man eigene Töne "programmieren" möchte und Effekte usw. Aber auch hier sind die Tutorials bei YouTube sehr hilfreich.

verreisterNutzer  20.02.2021, 22:44

Wie programmiert man eigene Töne etc. ?

Ratsucher92  20.02.2021, 22:47
@verreisterNutzer

Naja bei den Synthesizern, Plugins, gibt es ja vorgefertigte Töne aber auch viele Rädchen, wo viele interessante Töne entstehen können.