Hardtekk mit Fl Studio

3 Antworten

Schranz und Hardcore sind supereinfach bei Fl Studio. Nen Korg würd ich mir noch nicht holen. Erst mal mit dem Programm vertraut machen! Wie du weist, musst du die Kicks im Viervierteltakt setzen. Ich hoffe wie man Channel hinzufügt weist du ... knall einfach, wenn du normale Kicks als Sample benutzt, in jede Percussion die du im Sampler hast eine Distortion rein ... sodass es sich möglichst übersteuert anhört.

Wenn du Hardcorekicks suchst, hab ich ein echt geiles Plug-in für dich! http://thecorestylerz.net/vst/hardcore-kicks-vsti-2/hardcore-kicks-vsti-2-lite

Ich benutze das sehr oft! hat ein bischen was von Angerfist <3. Als Anfänger ein bisschen an den Knöpfen drehen dann merkt man welcher für was bewirkt ... hoffe ich konnte dir helfen! Wenn nicht frag mich einfach! ;) Viel Glück beim produzieren!

MariusHatFragen
Fragesteller

Wie man channels hinzufügt weiß ich !

Ich versteh aber das prinzip vom sampeln noch nicht bzw was ich mit dem Sample anstellen soll und wie ich das mache. ich lese auch auch oft distortion hab aber keine ahnung was es ist und wie ich es einfüge.

Das Plug-in hab ich mir runtergeladen, weiß aber auch nicht wie ich es richtig in bezug auf fl studio verwende ^^

Ralph76  30.09.2014, 10:16
@MariusHatFragen

Samples sind audiodateien, die du in deinen Track einbeziehst. Das kann ein Kick sein den du dir beispielsweise als MP3 gedownloadet hast oder ein ganzes Lied. In der Menüleiste bei Fl studio musst du bei den channels "audio clip" suchen.. oder "add audioclip" bin mir im moment nicht sicher. In dem kleinen Fenster was sich dann öffnet, kannst du in der kleinen leerleiste eine Audiodatei also das Sample einfügen. Dann kannst du zb den runtergeladenen Kick in der midi spielen (auf diesem Klavier). Distortion heißt auf Deutsch verzerrung. Im mixer kannst du dort bestimmte plugins hinzufügen die einen distortion effekt ausführen können, wie das integrierte plugin "hardcore".

Das Plug-In was du dir runtergeladen hast ist ein VST plugin. Du musst das Plugin erst Installieren und dann in deimen Fruity Loops Ordner unter Plugins unter VST installieren oder wenn du es woanders installiert hast, den ordner öffnen und die dll in den genannten ordner kopieren. wenn du das gemacht hast gehst du bei fl studio in der menüleiste auf more, (musst mal gucken wo das ist einfach mal durchklicken) dann aktualisierst du deine Liste die sich dann öffnet und machst einen haken auf das neue Plugin (ist rot gekennzeichnet). hoffe ich konnte dir helfen.. ist ein bischen schwer das textlich zu demonstrieren.. ich mach vllcht mal ein tutorial bei youtube.. wenn es soweit ist melde ich mich :D

MariusHatFragen
Fragesteller

Hast du schon ein Tutorial gemacht ?:D

downloade dir erstmal richtig richtig harte kicks ;) am besten Hands up kicks. wenn du das gemacht hast mach einfach nach was der typ da macht -> https://www.youtube.com/watch?v=6BIqJ0cs_e0

glaub mir, was leichteres als einen Schranz kick zu machen gibts nicht :D ich würds dir ja liebend gerne selber erklären aber über gute frage geht das leider schwer! darum hab ich dir das tutorial geschickt. viel glück!

MariusHatFragen
Fragesteller

ok ich probiers erstmal aus ;D

MariusHatFragen
Fragesteller

Hast du ne Seite wo man ein paar gute Kicks downloaden kann ?