Wie lange braucht man, um mit einem Winkelschleifer den Eiffelturm zu entfernen?

3 Antworten

Moin,

Quatsch gefällt mir. Damit wir uns das ausrechnen können, brauchen wir:

A) Das Volumen des Eiffelturms: Das berechnen wir aus dem Gewicht und der Rohdichte von Stahl. Der Eifelturm wiegt 10.100 Tonnen. Die Rohdichte von Stahl sind 7,8 Tonnen/m3 oder 0,1282 m3/Tonne. Das Volumen der Turms sind also: 10.1000T * 0,1282m3/T = ca. 1.300m3.

Der Eifelturm besteht also aus rund 1.300m3 Stahl, wenn man ihn einschmelzen würde.

B) Die Geschwindigkeit, mit der ein Winkelschleifer schleift. Mangels guter Informationen schätze ich das hier mal auf 100cm3/Minute. Mit einem großen Winkelschleifer und grober Schleifscheibe dürfte das machbar sein, wenn man sich gut anstellt.

Das heißt für uns:

1.300m3 / 0,01m3/min = 130.000 Minuten, oder ca. 2.170 Stunden, oder ca. 90 Tage non-Stop schleifen.

Dabei noch nicht berücksichtigt ist, dass man ja auch an dem Eifelturm rumklettern, und auch die Scheiben vom Schleifer sehr oft wechseln müsste. Abgesehen davon wird man auch viele Schleifer beim Dauerbetrieb nach ein paar Stunden überfordert haben. Auch müsste man parallel die französische Regierung davon abhalten, einen daran zu hindern, und man müsste irgendwie den Haufen von Eisenspänen auf dem Boden loswerden. Die fangen sonst nämlich Feuer oderso. Also es gibt da sicherlich noch ein paar andere Probleme zu lösen, bevor wir das angehen könnten. Wenn wir die aber erstmal ausblenden, dann bist du gut ein Quartal mit dem Schleifen beschäftigt. Mit einem kleineren Schleifer natürlich länger.

Wenn man den Eifelturm nur entfernen möchte, würde ja auch das abschleifen am Boden, und das "Entfernen" mittels Zeppelin oderso funktionieren. Da ist man sicher schneller durch.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Recherche

crissonzole
Fragesteller

👌👋

Sagen wir einfach, wenn du es schaffst pro Stunde 100 Gramm wegzuschleifen, sind es 11.529 Jahre, 248 Tage und 8 Stunden...

Ewig, weil Dich jeder Flic - nein, jeder Franzose - sofort hops nehmen wird. Wegen Beschädigung des nationalen Kulturguts.