Winkelschleifer Scheibe fällt ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spannmutter, die das Schneideblatt am Winkelschleifer fixiert kann auf zwei Arten aufgeschraubt werden. Die Richtung kommt auf die Art der Scheibe an.

Wenn es nicht hält wie du es gemacht hast... andersherum probieren.

Manuel754
Beitragsersteller

Danke vielmal das war das Problem👍

Es ist theoretisch kaum bis gar nicht möglich, aber falls sich aus irgend einem weit hergeholten Grund die Drehrichtung umgekehrt haben sollte, dann würde die Mutter im Betrieb "von allein" aufgehen.

Sollte es sich um Starkstromwerkzeuge handeln?

Möglicherweise fehlt bei der Montage die richtige Fixierscheibe.
Vielleicht aber auch hast du Schrottscheiben eingekauft.