Wie lange braucht man um das Gebet/Namaz zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht lange (1-2 Wochen) 92%
Sehr lange (1-2 Monate) 8%
Geht so... (3-4 Wochen) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als ich gelernt habe habe ich das so in ungefähr 1 -2 Wochen hinbekommen aber das kommt drauf an wie gut und schnell du lernst wie viel du lernst hast du ein gutes Gedächtnis bekommst du das in weniger als 2 wochen hin wenn nicht dann dauert das etwas länger.

Aber noch ein Tipp lern so am Tag 2-3 stunden aber mit Pausen dann geht das schneller und wenn du Pausen einlegst dann wird dein Kopf klarer und du kannst wida klareeer denken und besser dir etwas einprägen. Also abstimmen werde ich nicht denn es kommt nur auf dich und dein Gedächtnis und deine Pausen an. : )

Nicht lange (1-2 Wochen)

Ein Hoca (Lehrer in einer Moschee) kann dir das sehr schnell bei bringen. Ich vermute, das es nur paar tage dauern würde.

lg keremcemaslan

Nicht lange (1-2 Wochen)

wenn du dir mühe gibst schaffst du es in 3-4 tage. wenn du in ruhe lernen willst klappt es in 1 bis 2 Wochen

Nicht lange (1-2 Wochen)

Es kommt auf dich an, wie andere schon erwaehnten. Aber bei 5 mal Beten am Tag ist es nicht schwer, es zu erlernen. Auch ist es hilfreich, wenn du jemanden hast, der es dir richtig beibringt.

Wichtig ist: fange am besten sofort damit an! Du weisst, nie, wann der Todesengel kommt. Und dann wirst du nicht gefragt, wieviele Videos du geschaut hast etc. sondern es wird auf deine Gebete geschaut... Diese sind es, die uns vom Nicht-Muslim unterscheidet. Manche Gelehrten meinen sogar, dass jemand, der nicht betet, kein Muslim ist.

Mach Du'a zu Allah, dass Er dir das Erlernen leicht macht!

Hier ein sehr guter Link zum Gebet erlernen: www.diewahrereligion.de Dort wird die Verrichtung jeder einzelnen 5 Gebete gezeigt, die Lautschrift kannst du mitlesen und die deutsche Bedeutung.

Ich habe mir das Gebet damals selber beigebracht- vom Internet auf 10 Seiten Papier abgeschrieben und vor mich gelegt beim Beten. Mein erstes Maghrib Gebet hat dann so 45 Minuten gedauert. Aber es kam mir nicht lange vor. Die Sahaba und unser geliebter Prophet (s.a.s.) haben ganze Naechte lang gebetet... Nach einiger Zeit konnte ich die Zettel dann weglassen alhamdulillah.

Moege Allah swt es dir erleichtern das Gebet zu verrichten und moege Allah swt uns alle standhaft auf Seinem Wege machen!

PS: Wenn du das Beten bisher versaeumt hast, vergiss nicht, Tauba zu machen - aufrichtig vor Allah zu bereuen. Allah swt liebt Seine Diener, die sich immer wieder reuemuetig zu ihm zuwenden! Er ist schliesslich der Allerbarmer, der Allbarmherzige.

Nicht lange (1-2 Wochen)

Es kommt eher darauf an, wie wichtig es für Dich ist. Wieviel Du schon kannst.