Wie mache ich ds Freitagsgebet Jumah Namaz?

3 Antworten

Salam aleikum Bruder,

habe ich es richtig verstanden, du weißt nicht wie das Freitagsgebet abläuft?

Du solltest zuerst wissen, dass es Sunnah ist vor dem Freitagsgebet die Ganzkörperwaschung (Ghusl) zu durchführen. Wenn du in der Moschee bist, führst du ein Gebet mit 2 raka'at am Anfang durch. Danach kommt der Imam und hält 2 chutba vor. Danach beginnt man zusammen zu beten. Es sind auch 2 raka'at. Der Gebetstext wird von Imam gesagt. Also stell dir vor du betest, nur der Imam sagt die Suren vor. Jeden Freitag wird der Imam verschiedene Suren vorsagen.

Solltest du was nicht verstanden haben oder was anderes gemeint haben, so frag bitte.

Mach einfach den anderen nach :D also wenn du farz machst (hoffe du weisst was das ist wenn nicht farz ist das prflicht pflicht pflicht gebet ) der hoca liesst laut beim beten und wenn du in der hockke bist musst du so weit ich weiss ettehiyatüh , allahüme sali , allahüme barik ( rabena filli , rabena atina ) und das wars eig dann kommt halt noch mittags gebet ist aber nicht pflicht wenn du cuma gemacht hasst

Wann macht man farz beim sitzen ??? Kannst du mir den ablauf mit dem Bewegungen auch beschreiben bitte ???