Wie lange braucht man in der Regel um einen neuen Job zu finden?

4 Antworten

Kommt darauf an was für ansprüche du hast. Und was du an Qualifikation vorweisen kannst. Ich würde daher keine pauschale prognose abgeben.

Des kannst nie sagen. Bei meinem ersten hab ich 6 Monate gesucht und 130 Bewerbungen gebraucht, beim zweiten zweiten 2 Wochen und 1 Bewerbung.

Kommt drauf an in welcher Branche und zu welcher Zeit. It Branche findest momentan sofort was. Die werden gesucht

cs20000
Fragesteller

Bin in der It Branche und IT Systemkaufmann

DodgeRT  15.01.2022, 17:17
@cs20000

Na dann sollte es je nach Qualifikation aktuell nicht lange dauern

Durchschnittliche Zeit der Arbeitslosigkeit ist etwa 3 Monaten

1 bis 2 Wochen?

cs20000
Fragesteller

Krass so schnell

xaxxx33  15.01.2022, 14:10
@cs20000

Wenns gut läuft, ich mein du kannst auch irgendwo hingehen dich vorstellen und dann innerhalb von 15 Minuten einen neuen Job bekommen.