Wie lange braucht es level 99 zu erreichen?
Sagen wir mal man postet täglich beiträge und beantwortet fragen.
12 Antworten
Kommt darauf an. Es gibt hier zig Aktionen und Ereignisse, die einem Punkte bescheren. Wirf mal einen Blick in diese Liste: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320
Wenn man davon ausgeht, dass man täglich vier Stunden hat, die man mit gutefrage verbringen kann und davon, dass man pro Minute einen Beitrag erstellt, kommt man allein damit auf 480 Punkte pro Tag. So würde man rund 18 Jahre brauchen, um den 99. Level zu erreichen. Tatsächlich hat man aber in der Regel wohl eher weniger Zeit. Und Fragen-Spam im Minutentakt dürfte die wenigsten über fast zwei Jahrzehnte befriedigen...
Du hast seit deiner Anmeldung vor zwei Tagen zwischen 570 und 755 Punkte gesammelt. Gemäß deiner ersten Beiträge und Antworten war das vor etwa 40 Stunden oder so. Rechnet man das nun hoch, kommt man auf irgendwas um die 21 Jahre, die du bei deiner aktuellen Aktivität brauchen würdest, um auf Level 99 zu kommen.
Für Level 99 braucht man meines Wissens insgesamt 3.128.390 Punkte.
Um diese zu erreichen muss man schon einige Jahre aktiv sein.
Es kommt aber auch darauf an wie viele Beiträge/Antworten man so täglich schreibt und wie gut diese bewertet werden.
Ich würde schätzen zwischen 1-5 Jahren. Manche hier sind ja Level 100 die aber erst seit so 7 Jahren dabei sind. Man muss halt aktiv sein ;)
Das dauert lange...Bin seit über einem Jahr hier aktiv und hab noch nicht mal Level 40 ..Viele Grüße
Hallo,
das ist individuell ganz unterschiedlich. Meinereiner hat 15 Jahre dafür gebraucht.
Es gibt hier aber auch User, die es in nicht einmal der Hälfte der Zeit sogar aufs Stern-Level (100) geschafft haben.
An wem du dir da ein Beispiel nehmen müsstest, verrate ich aber nicht, wäre das doch womöglich Nutzervorführung.
Unter folgendem Link kannst du nachlesen, wie viele Punkte du wofür bekommen kannst: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#external/
AstridDerPu