Wie lange braucht es bei eurem Smart TV, bis der Kanal nach dem Anschalten wirklich läuft?

Weniger als 30 Sekunden 100%
Weniger als 1 Minute 0%
Mehr als 1 Minute 0%
Mehr als 2 Minuten 0%
Anderes 0%

4 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem "normalen" Smart TV geht das in unter 30s, bei meinem Smart TV mit Android9 dauert das gut 1 Minute. Der muss wohl wie ein PC erst einmal hochfahren.

heikemargret
Beitragsersteller

Meiner hat auch Android, danke

Ich schaue kein TV, nur YouTube, Netflix, Prime Video und so.

Wenn ich aber in Netflix zb den TV ausmacht und nachher wieder anmache dauert es etwa 2-5sek bis der TV da ist und ich weiter schauen kann.

heikemargret
Beitragsersteller

Glückspilz

ILM321  23.05.2022, 19:46
@heikemargret

Andorid TV halt ist da Standard weil die letzte App im RAM gehalten wird zulasten von minimal höheren Standby Verbrauch (ca 5-10watt). Wenn man den TV aber vom Strom trennt und er komplett neu starten muss sind's halt eher 1-2 Minuten

Weniger als 30 Sekunden

Programm über Satellit ist sofort da.

Wir haben einen Samsung Q70.

Der Smart Hub ist seeehr langsam, Amazon Prime dauert ewig.

heikemargret
Beitragsersteller

Gut zu wissen, danke

Weniger als 30 Sekunden

ca 23 sekunden..Ton+Bild ..gerad gemessen..

wobei TV selbst bereits nach 15 s da war und die IPTV-Box länger dauerte.

Weniger als 30 Sekunden

ich hab nicht genau gestoppt, aber weniger als ne halbe minute ists bestimmt.

lg, Anna