Wie lange braucht eistee um kalt zu werden?

4 Antworten

wickel die Flasche in ein feuchtes Tuch und lege sie in die Tiefkühltruhe. So sollte es schneller gehen. aber wie lange genau weiß ich leider auch nicht...

kommt auf die umgebungstemperatur des eistees in der kühlvorrichtung an und darauf ob es in einem tetrapack oder in einer pet flasche gelagert ist

Warmes getränk in den Kuhl/Gefrieschrank?

Also ich habe gerade eistee gemacht! Jedoch muss das Eistee kalt sein und es kam grad vom Herd, aber hab es in einem behälter befüllt! Darf es jetzt direkt in den Kühlschrank bzw. Gefrierfach! Ich hab da mal gehört das warme speisen nicht in den kühlschrank dürfen, jedoch ist das ein getränk etc. Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Wie viel Promille hat man nach einem Bier?

wenn man vorher nichts getrunken hat, ca 50 kg wiegt, und das Bier 0.5 Liter hatte, und es ca 30min her ist?

...zur Frage

Eistee im Tetrapak - wie lange geöffnet haltbar?

Hallo,

ich habe eine Frage zu Eistee im Tetrapak:

Wie lange kann ich eine 2 Liter Packung bei Zimmertemperatur stehen lassen sodass er noch genießbar ist? Packung besitzt einen Schraubverschluss, einmal geöffnet und wieder zugeschraubt.

Konnte beim googlen nichts finden..

...zur Frage

wieviel methan braucht man um einen liter wasser zu kochen?

um einen liter wasser zum kochen zu bringen benötigt man ca.357 kj. berechne die menge an methan (in gramm und liter) die benötigt wird um 1l wasser zu kochen

...zur Frage

Warum kann man nicht einschlafen, wenn man Eistee getrunken hat?

Ich habe letzte nach ca. 1 Stunde vor dem Schlafen gehen ca. 1 Liter Eistee getrunken. Dann bin ich fast 1,5 Stunden wach gelegen. Ich konnte mich drehen,wie ich wollte, ich schlief nicht ein. Liegt das am Schwarztee?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Flasche Schnaps schneller kalt? Tiefkühlschrank oder Balkon?

Im Froster sind ca. 20 Grad minus und draußen ca. 10 Grad minus. An sich völlig klar, dass die Flasche im Froster schneller kalt werden sollte. Aber irgendwie habe ich den Gedankengang, dass es auf dem Balkon schneller geht, weil dort "mehr Kälte" vorhanden ist. Und die Wärme der Flasche schneller abgeführt wird.

Außerdem ist ja die "Menge der Kälte" Im Froster eher begrenzt, während sie draußen "unendlich" ist.

Gern lasse ich mich aber von meinem falschen Gedankengang befreien.

(Meine Schnapsflasche habe ich übrigens raus auf den Balkon gestellt, weil dort die Kühlung kostenlos ist.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?