Zittern von Cola?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du trinkst zu viel das Koffein das in der Cola ist bringt dich zum zittern weil sich dein Blutdruck erhöht. Wenn du zitterst solltest du lieber aufhörejn

Das ist ein Zuviel an Koffein und/oder Zucker. Wenn du das auch bei anderen sehr süßen Getränken hast, solltest du mal vom Arzt einen Test auf Diabetes machen lassen! Generell solltest du den Konsum von Cola einschränken.

Cakeisalie
Fragesteller

*Cola light :>

FoGaFo  18.03.2013, 20:22
@Cakeisalie

Cola Ligh, ist das übellste. Lieber richtige Cola. Von cola ligh, wird man Fett, weil der Körper denkt es wär Zucker, aber er bekommt den Zucker nicht. Dann nimnmt man ebent zu!

Das ist eben deine Reaktion auf viel Zucker bzw. Koffein. Ist sicherlich nicht bei jedem so bzw. normal, aber das gibt es durchaus.

Möglicherweise reagierst du empfindlich auf Koffein.

Hast du sonst evtl. irgendwelche Herz- oder Kreislaufprobleme? Falls dir nichts bekannt ist, solltest du es mal von einem Arzt abklären lassen. Weil normal ist das bei einem Liter Cola für einen gesunden Menschen nicht.

Wie alt bist du? Trinkst du auch Energy Drinks oder Kaffee? Hast du da dieselben Probleme?

Cakeisalie
Fragesteller

Bei Energy ist mir das noch nicht aufgefallen und andere Herz- oder Kreislaufprobleme habe ich auch nicht, außer, dass ich in letzter Zeit immer so müde bin :D

Cokedose  18.03.2013, 21:34
@Cakeisalie

Hmmm, aber normal ist das jedenfalls nicht.

Weder das Koffein noch der Zucker reichen aus um bei einem "normalen" Menschen eine solche Reaktion hervorzurufen.

Kaufe dir mal testweise Coke light koffeinfrei oder Coke zero koffeinfrei und schaue ob die gleiche Reaktion auftritt. Möglicherweise reagierst du auch auf eine andere Zutat empfindlich oder gar allergisch? Ist dir in diese Richtung irgendwas bekannt (Zitrusfrüchte, Zimt, Vanille o.ä.)?

Koffeeinschok, könnte es sein. Aber nicht bei so einer kleinen Menge. Warscheinlich, durch das Koffeein+Zucker. Das Puscht ordentlich auf. Ich selbst habs erst nach 2-3 Litern. :D