Wie lange braucht eine Reparatur bei MediaMark?

1 Antwort

kann bis zu 4 Wochen dauern. das sagen die aber auch. ich würde trotzdem Druck machen.

HuiPeng
Fragesteller

Die haben erst gesagt 10 Tage ca. Deshalb

data2309  05.05.2024, 19:18
@HuiPeng

dann hätte ich nach 14 Tagen Druck gemacht. also, morgen auf zu dem dr*c*sladen und mal direkter nachfragen.

RiddickBln  05.05.2024, 19:39
@data2309

Gleich erstmal meckernd und schreien reinrennen in den Laden und sich dann wundern, warum es einen Fachkräfte Mangel gibt.

Wenn dann war die Aussage 10-14 Werktage und nicht Tage. Wenn man nicht in der Lage ist zuzuhören und gleich schreien will, dann schickt doch die Ware selber an der Hersteller, das geht auch.

Ich frage mich immer wo leute wie du arbeiten, dass muss da sein, wo man zum Menschenfeind wird.

data2309  05.05.2024, 20:01
@RiddickBln

habe ich iwas von schreiend reinrennen geschrieben? NEIN!

und ich kenne die Aussagen von MM und S. deswegen sagte ich Druck machen und direkter nachfragen.

ich kümmere mich um meine Kunden und melde mich bei denen, wenn abzusehen ist, das ieine Dienstleistung länger dauert, als ursprünglich gesagt wurde und warte nicht darauf, das der Kunde verärgert ist.

es ist nun mal so, das du als Kunde in vielen Geschäften eher der Störfaktor bist.

RiddickBln  05.05.2024, 20:02
@data2309

Dann drück dich doch anders aus, druck machen und drecksladen. Auch ein Media Markt, braucht solche Kunden nicht.

data2309  05.05.2024, 20:06
@RiddickBln

früher haben die sich um ihre Kunden bemüht. aber seit Jahren werde ich immer wieder von denen enttäuscht.

daher kaufe ich dort auch nichts mehr. und siehe die Bewertungen bei Google und Co. die gehen immer weiter runter.

und die von lokalen kleinen Händlern werden immer besser. weil dort noch Fachleute arbeiten und keine Aushilfen, die gerade mal wissen, wie ein TV aussieht, obwohl sie ihn verkaufen sollen. und das ist kein Einzelfall.

RiddickBln  05.05.2024, 20:11
@data2309

Das ist ja korrekt aber weißt du auch warum ?

Weil die Leute, die was drauf hatten, das Unternehmen schon längst verlassen haben. Sich täglich anschreien und beleidigen lassen von den Kunden, hat dazu gebracht, dass jeder der kann abgehauen ist ☝️

Jetzt darf da jeder arbeiten und die finden trotzdem keine Leute. Auzubis gibt es nur noch über träger - das sind dann schwervermittelbare Jugendliche.

Schau doch mal vor den Märkten - Schilder wo draufsteht Mitarbeiter gesucht.

Arbeite da mal 2 Tage Probe und du wirst sehen was ich meine XD.

Fast alle die ich kannte, haben das Unternehmen verlassen und bald gibt es dies eh nicht mehr. Genau so sieht es auch in anderen Bereichen des Einzelhandels aus. Genauso im Gesundheitswesen. Die Leute haben keine Lust mehr, mit anderen Menschen zu arbeiten.

data2309  05.05.2024, 20:18
@RiddickBln

dafür boomen die kleinen Händler, die ihr Personal gerecht bezahlen und (aus)bilden.

es war bei den großen schon seit Jahren ein offenes Geheimnis; keine Fachberater mehr einstellen, die alten loswerden, weil die Aushilfen/ungelernte billiger sind.

das Problem kommt von oben. das "Geiz ist geil" ist nicht für den Kunden, sondern für die Konzerne. mehr Gewinn, weniger Ausgaben.

RiddickBln  05.05.2024, 20:21
@data2309

Das ist korrekt aber auch wenns bei den kleinen jetzt noch funktioniert, der Ton wird rauer und auch da könnten bald die Fachleute abhauen.

Ich hab vor kurzem für ein paar Monate beim Notruf gearbeitet, was meinst du wie ich da beleidigt worden bin. Also hab ichs wie meine Vorgänger gemacht und hab tschüss gesagt. Auf direkten Kundenkontakt, habe ich keine Lust mehr, da kann man noch so freundlich sein.

data2309  05.05.2024, 20:45
@RiddickBln

ich kann entgegensetzen, das es sich lohnt, wenn der Kunde merkt;

hey hier kümmert man sich um mich und es wird nicht nur der Geldbeutel gesehen, der ausgenommen werden soll.

und genau das merken die kleinen Händler schon einige Zeit und setzen es um.