Schüsse zu Laut , Schritte(Sound zu leise)

1 Antwort

habe das Headset nicht aber hast du alles richtig verkabelt? Wenn es ein 5.1 Headset ist sollte es denke ich mal über den optischen oder koaxialen Digitaleingang angeschlossen sein, nicht über den Klinkenstecker. Wenn du einzelne Regler hast stell die auf Standard zurück. Wird das Headset richtig erkannt? Ist der Treiber installiert?

shiney570
Beitragsersteller

meinst du mit koaxial dieses dickere gelbe Kabel ? Wo soll man das überhaupt anschließen ? :D Das Problem ist das dies nicht in der Gebrauchsanleitung für den Pc Dabei ist.Als Motherboard habe ich ein M5A97 R.2.0 ist dieses überhaupt 5.1 fähig ? Was ich auch nicht verstehe in der Anleitung steht das man bei Wiedergabe Realtek Digital Output (Optical) nehmen soll aber da kommt bei mir kein sound raus sondern nur bei Lautsprecher USB PnP Sound Device

Mfg Max

Mindhunterrr  08.01.2014, 02:45
@shiney570

Ja, deine Motherboard ist 5.1 fähig. Du hast allerdings keinen Koaxialausgang, dafür aber einen Optischen( Digital optical Output). Also für dieses Kabel hier. http://www.amazon.de/mumbi-optisches-Digitalkabel-Toslink-Kabel/dp/B002QVT92Q/ref=sr_1_2?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1389145334&sr=1-2

Hast du das optische Kabel , sowie das USB-Kabel angeschlossen? An der Seite von der X-tatic Soundkarte auf Optischen Eingang geschaltet und alles weiter wie in der Anleitung beschrieben, eingerichtet? Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Und was heißt da kommt bei dir kein Sound raus, genau? Mal an anderen Ausgabegeräten ausprobiert?

Mindhunterrr  08.01.2014, 02:51
@Mindhunterrr

Vielleicht musst du noch beim Realtek Audio Manager die Ausgabe über den optischen Ausgang aktivieren.