Wie lange braucht eine 12-Volt-Autobatterie zum laden am Batterielader?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist keine ratespiel.

es ist ganz einfach ...eine batterie wird mit max. 1/10 ihrer nennkapazität geladen.

also dauert das laden einer entladenen batterie bei 5ampere ladestrom bei einer 50ah batterie 10 stunden. nimmt man eine geringere ladekapazität z.b. 4 ampere...