Wie lange braucht cpu zum abkühlen?

3 Antworten

Wenige Minuten. Lass ihn nur ins BIOS und stell die Lüfter auf 100% dann dürfte es schneller gehen. Oder die Lüfter über eine externe Spannungsquelle starten. Wenn das Problem öfters auftritt: Kühler reinigen, richtigen Sitz kontrollieren. WLP austauschen oder aufrüsten. Zum Aufrüsten habe ich hier eine Liste von guten Kühlern: https://geizhals.eu/?cat=WL-1354240

Er bootet nicht stürtzt leider immer ab

Wie kommst du darauf das dein PC überhitzt ist?.

Normalerweise dauert es nicht lange bis eine CPU abgekühlt ist, trotzdem solltest du das Problem suchen und es beseitigen. Eine CPU überhitzt eigentlich nicht einfach so :).

Naja der pc schaltet sich immerwieder von selbst ab wenn er startet . Das schon seit 2 tagen

Du solltest dir einen besseren Kühler kaufen oder an einem Kälteren Ort spielen da eine cou nicht überhitzen sollte