Meine Grafikkarte überhitzt zuschnell, wie kann ich zur CPU wechseln?

5 Antworten

Dann würde ich mal eher schauen, was mit deiner Grafikkarte los ist.

Die technischen Daten hast du uns ja nicht genannt (ist ja nicht so, als wären die fast das wichtigste, wenn man irgendwelche PC-Fragen stellt), aber es ist davon auszugehen, dass die Grafikleistung der CPU ein Bruchteil der Leistung der Grafikkarte ist, es ist also damit zu rechnen, dass das Spiel selbst bei niedrigen Einstellungen zur Diashow wird - Sofern die CPU überhaupt eine Grafikeinheit hat, denn in diesem Fall würde es gar nicht gehen. Bei Desktop-PCs muss zusätzlich der Monitor statt an der Grafikkarte am Mainboard eingesteckt werden. Bei Laptops gibt es in der Regel die Möglichkeit, in Windows die GPU auszuwählen.

https://www.win-tools.de/windows-10/sonstiges/standard-gpu-apps-spiele-windows-10

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

So einfach kann man die Graka nich switchen.

und Auslastung is nich gleich temp.

Wenn die temp nich stimmt, kontrollier einmal Staub im PC und die Lüfter.

So funktioniert der PC nicht.
Verbessere deine Kühlung und gut ist.
Wenn es ein Laptop ist sind hohe Temperaturen normal.

Guck mal ob die Lüfter von der Graka funktionieren und nehm den Staub raus. Wenn das nichts bringt kannste die Wärmeleitpaste mal austauschen

wie meinst du zur CPU wechseln? Grafikkarte und CPU sind zwei unterschiedliche Bauteile, die jeweils ihre eigenen Aufgaben erledigen. Wieviel Grad hat die Grafikkarte denn? Und hast du einen Laptop oder einen Rechner?