Wie lange brauchen Haare zum nach wachsen?

5 Antworten

Das durchschnittliche Haarwachstum pro Tag liegt bei ca. 0,3 bis 0,5 mm, etwa 1 bis 1,5 cm pro Monat und 12 bis 15 cm im Jahr. Dieses Wachstum steht jedoch in Abhängigkeit zu Alter, Hormonstatus und ethnischer Zugehörigkeit. Das Haar von Asiaten wächst zum Beispiel schneller als afrikanisches Haar.

Der Haarwachstumszyklus verläuft im Sommer schneller als im Winter und während der Nacht langsamer als tagsüber. Männer haben im Vergleich zu Frauen meistens dichteres Haar und ein etwas schnelleres Haarwachstum.

https://www.haarausfall.de/haarwachstum-wie-schnell-wachsen-haare

Wenn dir solch ein Schnitt gefällt, sehe ich damit kein Problem. :-)

Zu Deiner Kopfform und Deiner Körperproportion passt ein bisschen längeres Haar, wie Du es jetzt trägst optimal.

Ich rate Dir von einem Buzz Cut ab, er steht fast keinem Mann.

Alles Gute für Dich.

Haare wachsen ungefähr einen Zentimeter pro Monat.

robin934
Fragesteller

und meinst du es würde mir stehen?

ja auf jeden Fall. oder mal komplett Glatze...

Haare wachsen nicht schneller oder langsamer. Google das mal. Am Langsamsten wachsen Wimpern, etwas schneller Augenbrauen, danach die Körperbehaarung, gefolgt von der Intimbehaarung. Die Kopfhaare sind die schnellsten.

Multipliziere das Ergebnis, dass Dir Google liefert mit der Ferienzeit und Du hast das Maximum!