Wie lange brauche ich, um 19 Seiten zu lesen?

3 Antworten

Das ist abhängig von der Art des Textes. Plane mal mindestens 30 Minuten ein; in einer Stunde solltest Du es aber in jedem Fall geschafft haben. (Das sind effektive Zeiten; also solche, in denen Du tatsächlich liest. Wie Du die nun verteilst, darauf haben wir natürlich keinerlei Einfluss).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher sollen wir das wissen?

Bei einem spannenden Krimi in normaler Taschenbuchgröße geht es bei mir wesentlich schneller, als wenn ich drei Kapitel in einem Chemiebuch durchackern müsste.

Aber wenn du hier schon fragst, scheinst du keinen Spaß daran zu haben, also wird es eher eine langwierige Quälerei.

Das kommt auf deine individuelle Lesegeschwindigkeit an ;-)