Wie lange brauch ich um das alles nachzuholen?

4 Antworten

Nur nichts überstürzen , geh es unverkrampft an, nutze sich bietende Gelegenheiten, eins nach dem anderen. Ideal wäre es, wenn Du diese Sachen mit einer Freundin erlebst, das schweißt zusammen.

Hallo und einen tollen Sonntag, shawtygoennt!

Aber, wer sagt denn, dass Du alles "nachholen" musst?

Du "kannst" ein paar Dinge ausprobieren und dann schauen, ob das der Sinn des Lebens ist und es Dir Spaß macht oder eben nicht. Müssen musst Du ja nicht(s).

Und wenn Du auf Krampf alles erzwingst oder erzwingen möchtest, dann klappt das zumeist nicht. Und selbst wenn, dann ist es nicht "echt", was dann den Sinn und Zweck verfehlt und den Teufelskreis schließen lässt.

Vielleicht bist Du nicht der Typ Mensch, der das alles braucht?

Wenn es Dir wichtig ist, dann fange an, Kontakte zu knüpfen. Im Dorf/der Stadt, im Verein, der Schule, beim Arbeitsplatz, auf dem Schulweg bzw. Arbeitsweg, dann beim Nachhauseweg usw. Man sieht und trifft doch oft 82665383 Menschen und daraus "könnten" sich dann Chancen ergeben. Hast DU ein paar Kontakte, dann hat sicherlich die eine oder andere Person auch einmal "Geburtstag". Oder Du initiierst das selbst und veranstaltest selbst eine Geburtstags-, Weihnachts-, Silvesterfeier oä und schaust, dass alle kommen. Dann wirst Du wohl zukünftig auch bei denen eingeladen werden. Dann kann man ja etwas trinken (nicht übertreiben!) oder auch einmal gemeinsam "weggehen". Also wären diese Punkte dann auch "abgehakt".

Und, wenn Du dann Kontakte hast, die wiederum andere Leute kennen usw., steigt die Chance, um einen Freund bzw. eine Freundin zu finden. Also auch indirekt dadurch bedingt abhängig. Denn, wenn DU zu Hause bist, lernst DU ja keine Freundin kennen. Wie denn auch? Online, Web, App usw.?

Ich "meine", dass das Eine die ganzen anderen Dinge indirekt bedingt bzw. dann der REst dadurch ins Rollen gebracht wird oder Möglichkeiten entstehen.

Die Frage ist auch, gleichwohl soziale Kontakte "bedingt" wichtig sind, ob das alles so extrem wichtig ist und der Sinn des Lebens ist. Ich meine, dass ein Diskobesuch bei Assis und Komasaufen eher nicht so relevant ist, oder?

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst nichts nachholen, viele haben mit 18 noch nicht solche Dinge erlebt und manche erleben nie solche Dinge. Aber du kannst ja jetzt einfach offen sein für Freunde, die mit dir feiern gehen und evtl in Maßen Alkohol trinken und auch offen sein für einen Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte

Musst nichts nachholen :)