Wie lange bleibt Kaffee warm?

8 Antworten

Kaffee schmeckt am besten frisch und heiß - vom Filter, der
Maschine etc. direkt in die Tasse.

Warm halten in der Thermoskanne ist eine Lösung für kurze
Zeit. Auch die Warmhalteplatte ist keine Dauerlösung.

Kaffee wird nach einiger Zeit bitter. Kalt mögen nur besondere Menschen das Getränk.

Aber eine halbe Stunde wird er schon in der Warmhaltekanne
aushalten.

Andere schreiben, dass es bis 2 Stunden geht.

Das war keine gute Idee, den Kaffee jetzt schon zu kochen, wenn man keine Thermokanne hat. Lange warm halten, da leidet der Geschmack etwas, sprich der Kaffee schmeckt leicht sauer. Ist sicher nicht gut, die Kaffeemaschine so lange an zu lassen...hmmm schwierig...Wickel die Glaskanne in Zeitungspapier und Handtücher, so bleibt der Kaffee bestimmt noch etwas warm...bist aber ein netter Sohn!😊😊

Es ist eine Thermoskanne. Er schreibt keine Glaskanne

1

Du schreibst keine Glaskanne dann dürfte es eine Themoskanne sein. Wenn es eine dichte ist dann bleibt der Kaffee ne Weile warm

Was kochen für Austauschschülerin?

Hallo, eine Austauschschülerin ist bei mir. Sie kommt aus Frankreich und ist halb Araberin. Sie bleibt für eine Woche hier und ich weiß nicht, was ich für sie kochen soll, da sie kein Schweinefleisch isst. Was könnte ich kochen?

...zur Frage

Blöde Frage: wie koche ich Kaffee in der Kaffeemaschine?

Ich mache derzeit ein Praktikum beim Friseur und habe nun das riesen Problem, dass ich keine Ahnung habe wie man Kaffee kocht. Ich selbst trinke keinen Kaffee, nur mein Vater und er macht sich seinen Kaffee auch immer selbst, daher muss ich nie zu hause Kaffee kochen.

Mir wurde beim Friseur nicht gesagt wieviel Wasser, ob warm oder kalt, wieviel Teelöffel Kaffeepulver ich nehmen muss usw. Wie muss ich es denn dosieren? Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben wie das funktioniert? Ihr haltet mich sicher für völlig bescheuert aber ich kann es einfach null.

Ich habe keine Ahnung wieviel Kaffee ich immer kochen soll, wenn ein Kunde Kaffee möchte.

BITTE helft mir :(

...zur Frage

Wann sollte man die Milch in den Kaffee schütten?

Angenommen ihr trinkt euren Kaffee mit viel Milch und möglichst warm. Jetzt ist die Situation so, dass ihr Euch gerade Kaffee in die Tasse eingegossen habt und es an der Wohnungstür klingelt. Ist es besser die kalte Milch gleich in den Kaffee zu geben oder erst wenn man zurückkommt (nach ca. 5 Min.)? Wie bleibt der Kaffee wärmer? Oder spielt das keine Rolle? LG.,

...zur Frage

Kaffeemaschine, mit der man auch Milch warm machen und Tee kochen kann

Hallo,

ich suche eine Kaffeemaschine, mit der ich sowohl Kaffee kochen als auch Milch warm machen und Tee kochen kann. Gibt es so etwas überhaupt?? Und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit??

Vielen Dank. Zwergilein1009

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?