Wie lange bleibt ein Zug am Hauptbahnhof stehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim IC 2153 hängt es vom Reisetag ab.

Montags kommt der Zug von Darmstadt und hat in Frankfurt Hbf planmäßig Aufenthalt von 6.03 bis 6.18 Uhr.

An anderen Tagen beginnt der Zug erst in Frankfurt Hbf, aber wann er am Bahnsteig bereitgestellt wird steht nicht im Fahrplan.

Kann man normalerweise bei der Linie im Internet oder auch beim Bahnhof nachlesen. Ich glaube so um 40 Sekunden bleibt der mindestens aber manchmal auch 10 Minuten und manchmal auch nur 10 Sekunden - am besten pünktlich sein!

Das steht in der Reiseauskunft: Einmal Ankunft, einmal Abfahrt raussuchen. Meist sind es ca 2 Minuten.

In Frankfurt bleibt er länger stehen. Zum Allgemeinwissen gehört, dass Frankfurt Hauptbahnhof ein Kopfbahnhof ist!

0

Wie kommt man mit dem Schülerferienticket (Niedersachsen) nach Hamburg?

Hallo, Ich habe das schülerferienticket und dieses gilt ja bis zum Hauptbahnhof in Hamburg. Es gilt nicht in ICE, IC und EC zügen, allerdings fahren zum Hamburger Hauptbahnhof ausschließlich Leitungen wo ich zwischenzeitlich auf einen IC oder EC umsteigen müsste, wie mache ich das?
LG

...zur Frage

Fährt von Wiesbaden nach Frankfurt (Hauptbahnhof) ein Zug SOFORT?

Moin,

ich bin ehrlich gesagt nur ein mal in meinem Leben Zug gefahren und das war lange her.

Meine Frage :

Gibt es Züge die im Wiesbadener Hauptbahnhof bis zum Frankfurter Hauotbahnhof sofort fahren? Ohne umsteigen?

Ansonsten : Was habe ich zu beachten? Ich steige mit meiner Tageskarte ein (zeige die dem Fahrer ähnlich wie beim Bus fahren?!) , sitze mich hin... woran erkenne ich denn , ob ich in frankfurt bin ?

Andere Frage :

Kann per Navi eine Strecke von 10 km zu Fuß erreichen ?

Kann ich mich 100% auf das Navi verlassen? Muss dann nämlich mit dem Navi ein Ziel erreichen , welches in 10 km erreicht wird...

...zur Frage

Darf ich das Skateboard behalten?

Bevor ich im Zug eingestiegen bin, habe ich auf dem Bahnsteig vom Hauptbahnhof ein Skateboard gefunden. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Darf ich es behalten oder sollte ich es beim Fundbüro abgeben?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen ic und ice?

hey leute ich hab mich gerade gefragt was denn eigentlich bei einem ice zug anders als bei einem ic zug ist... ist der schneller oder komfortabler?

...zur Frage

GamesCom Zug Kostenlos

Hey Leute. Ist es kostenlos wenn man mit dem Zug von Soest nach Köln fährt und ein Gamescom ticket dabei hat?. Oder habe ich da irgendwas zu beachten?? Das mit dem ICE und IC Zügen weiß ich schon. Aber kann ich so eine lange Strecke kostenlos fahren?

...zur Frage

Wie lange dauert es einen kompletten Zug zu bauen?

Wie lange dauert es einen RE Zug zu bauen? Also einen Regionalzug. Bei mir an der Uni meinte ein Lehrer das es 12 Jahre dauert weil man noch alle Teile bestellen muss und man den Zug nicht nur an einem Ort bauen kann?

Stimmt das?

Wie lange dauert es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?