Wie lange bleiben kastrierte Katzen weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel bleiben kastraten in näherer Umgebung... meine Dame ist, wenn es warm wird auch mal länger draußen...da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, vermutlich findet er/sie das Wetter gerade total toll :)

Wenn er bis morgen noch nicht zurück ist, kannst du ja mal bei den Nachbaren fragen und Zettel aufhängen "hat wer diesen Kater gesehen" oder ähnliches.

Ich denke das ist bei jeder Katze unterschiedlich.

Ich habe 2 kastrierte Kater und sie lassen sich jeden Tag blicken. Wenn sie tagsüber mal draußen sein sollten, kommen sie nach meinem Feierabend in der Regel zeitnah heim. Spätestens bis zum schlafen gehen kommen sie min. 1x kurz vorbei. In der Regel sind sie aber öfter und länger da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Gibt keinerlei Unterschied in der Praxis. Vor allem wenns nur ne Vasektomie war.