Wie lange bleiben die Daten eigentlich auf den Facebook Servern gespeichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit sicherheit für immer, die machen da nur sehr schwammige angaben.. man kann ja nie wissen für was man die daten mal braucht.. auch die nachrichten werden sie nicht löschen.. könnte man ja noch statistisch auswerten mit wem du wie oft chattest.. gps daten wollen sie aber eher löschen.. macht aber auch kein sinn die länger zu behalten.. nach 3 jahren mittelmäßiger aktivität hat man schon 1200 dinA4 seiten an daten, chatverläufen und bildern gespendet.. die kann man sich theoretisch auch zusenden lassen, kostet nur einiges an geduld.. das du jegliche rechte über die daten an facebook abgibst ist ja sicherlich mittlerweile bekannt..

so lange wie du das einstellst, wenn du nix machst dann 18 Monate

Mumiownz  24.09.2013, 18:25

Auch die AGB gelesen? :D

TOBschluessel  25.09.2013, 09:01
@meansa

dann ließ nochmal:

Wir werden Daten so lange einbehalten, wie dies erforderlich ist, um sie den Nutzern und anderen Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Diese umfassendere Verpflichtung gilt für alle Daten, die wir über dich sammeln und erhalten, einschließlich Informationen von Werbetreibenden.

und

Wir speichern Daten solange dies erforderlich ist, um dir und anderen Produkte und Dienstleistungen anzubieten (einschließlich der oben Beschriebenen). Üblicherweise verbleiben die mit deinem Konto im Zusammenhang stehenden Daten bis zur Löschung deines Kontos bei uns. Für bestimmte Datenkategorien können wir dich ggf. auch über besondere Einbehaltungspraktiken für Daten informieren.