Wie lange benutzt ihr euer smartphone bevor ihr ein neues smartphone kauft? Weviel monate/ jahre?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich benutze mein Handy mindestens 1 1/2 Jahre. Wenn ich dann lieber ein anderes will, das preismäßig gut ist, spreche ich darüber mit meinen Eltern. Ich sag mal ca. 2 1/2 Jahre.

So lange bis ich bemerke mein altes Smartphone macht mich nicht glücklich ist also abhängig vom Person aber das beste wäre natürlich immer auf dem neusten Stand zu sein :) MFG

Bisher habe ich noch keines gekauft, da mein Handy noch funktioniert (das ich in Vor-Smartphone-Zeiten gekauft habe). Hätte ich ein S. würde ich es wahrscheinlich auch solange benutzen, bis es kaputt ist.

Ich habe meine meist 2 Jahre +- ein paar monate, da ich sie meist mit Vertrag habe läuft der dann aus und ich kaufe mir wieder die neueste Version (ich nutze die Samsung galaxy s Reihe, seit 2 Wochen das Galaxy s4 davor das s1)

Durchschnittlich 2-3 Jahre. Aktuell Samsung Galaxy S2 und davor Samsung S8000 Jet. Davor nen Motorola Razr V3. Solange das S2 alle Anwendungen mit bravour schafft und die Fotoqualität stets als gut eingestuft wird, wechsel ich auch nicht :)

meins seit 3 jahren und n ende ist nicht in sicht aber man muss prioritäten setzen: ich brauche whatsapp facebook messenger und EQ und safari da brauch ich kein lte für also komm ich mit meinem altwn ding klar

2-3 Jahre, mit länger hätte ich auch kein Problem, wenn es hält. Muss ja nicht ständig das Neueste sein

Max. 3 Jahre. Länger halten die alle eh nicht egal wie gut man sie behandelt.

bis es kaputt geht dann hole ich mir ei neues meistens so um die 2-3 jahre:)

Ich hol mir einmal im Jahr ein neues.

Bis der vertrag ausläuft.

Was möchtest Du wissen?