Wie lange benutzt ihr euer Smartphone bevor ihr ein neues Smartphone kauft? Wie viel Monate/Jahre?

11 Antworten

Ich benutze mein Handy mindestens 1 1/2 Jahre. Wenn ich dann lieber ein anderes will, das preismäßig gut ist, spreche ich darüber mit meinen Eltern. Ich sag mal ca. 2 1/2 Jahre.

Durchschnittlich 2-3 Jahre. Aktuell Samsung Galaxy S2 und davor Samsung S8000 Jet. Davor nen Motorola Razr V3. Solange das S2 alle Anwendungen mit bravour schafft und die Fotoqualität stets als gut eingestuft wird, wechsel ich auch nicht :)

Ich habe meine meist 2 Jahre +- ein paar monate, da ich sie meist mit Vertrag habe läuft der dann aus und ich kaufe mir wieder die neueste Version (ich nutze die Samsung galaxy s Reihe, seit 2 Wochen das Galaxy s4 davor das s1)

meins seit 3 jahren und n ende ist nicht in sicht aber man muss prioritäten setzen: ich brauche whatsapp facebook messenger und EQ und safari da brauch ich kein lte für also komm ich mit meinem altwn ding klar

Bisher habe ich noch keines gekauft, da mein Handy noch funktioniert (das ich in Vor-Smartphone-Zeiten gekauft habe). Hätte ich ein S. würde ich es wahrscheinlich auch solange benutzen, bis es kaputt ist.