Wie lang seid ihr pro Tag am PC?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mehr als fünf Stunden 73%
Weniger als eine Stunde 12%
Drei Stunden 6%
Zwei Stunden 3%
Vier Stunden 3%
Fünf Stunden 3%
Eine Stunde 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als fünf Stunden

Ich bin Software-Entwickler, da ist das naheliegend - doch bin ich dabei, mir anzugewöhnen, wieder mehr auf dem Papier vorzubereiten, weil das dann doch zu besseren Ergebnissen führt. Solange ich keine fünf Tablets (mit Zeichen-Apps) frei auf dem Schreibtisch arrangieren kann, hat Papier unbestreitbare Vorteile.

Zur Zeit (Corona-Ausgangsbeschränkungen) bin ich froh, dass wir einen Balkon haben, sodass ich nicht aufs Draußensein verzichten muss.

Deine Eltern haben nicht Unrecht... Im Prinzip. Die heutige Sichtweise rät zu einem begrenzten Zugang zu computer und Smartphones in der Erziehung. Aber wenn du darin auch deine berufliche Zukunft siehst dann lohnt sich auf jeden Fall ein offenes Gespräch mit deinen Eltern dass du dich so auf deine Zukunft vorbereiten möchtest, die Zweifellos voller computer sein wird. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden. Dein Argument ist nicht das schlechteste.

User339312 
Fragesteller
 10.04.2020, 12:01

Habe schon eine Lehrstelle als Applikationsentwickler, die ich in Sommer beginnen werde. Ich freue mich, meine Eltern machen sich Sorgen..

1
Sentences  10.04.2020, 12:07
@User339312

Das spricht ja noch mehr für dein Argument. Deine Eltern machen sich einfach Sorgen weil so viele nich damit umgehen können und nur noch vor dem computer sitzen. Vielleicht haben sie vor kurzem horror Berichte im TV gesehen oder so. Rede mit ihnen, versuch zu verstehen was der Grund für ihre Sorgen ist und zeig ihnen dass du der Verantwortung gewachsen bist. Wenn du dich wie ein Erwachsener verhältst, besteht die Chance, dass sie deine Argumentation auch ernst nehmen.

1
User339312 
Fragesteller
 10.04.2020, 13:03
@Sentences