Ist es erlaubt, als Büroarbeiter - wenn man keine Arbeit hat -Youtube zu schauen oder Internet-Spiele zu zocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht.

Nein, in der Regel ist im Arbeitsvertrag oder auch in einer Betriebsvereinbarung vereinbart, dass man den Computer nicht zweckentfernen darf.

Je nach Beruf und Arbeitgeber wird es tolleriert.

Du hast aber kein Anrecht darauf.

Das lässt sich ganz leicht und zweifelsfrei, sowie rechtlich sicher klären:

Frage die verantwortlichen Vorgesetzten.

Am besten schriftlich, und bitte um eine schriftliche Bestätigung

Ansonsten, wenn du dir nicht sicher bist, tue das, wobei du dir sicher bist.

ShadowHunter97  01.08.2023, 16:34

und wie schauts aus wenn man am empfang sitzt und ab sag ich mal 16uhr keiner mehr im haus ist haha darf ich dann teoretisch auf dem Firmen PC Youtube oder ähnliches schauen

Jogi57L  06.08.2023, 01:45
@ShadowHunter97

Dürfen ohne Erlaubnis nicht.

Können schon.

Kann natürlich sein, dass die Logins irgendwie überprüft werden können.

Nein. Ist es nicht.