Wie lang reitet ihr schon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

ich glaube es müssten jetzt so um die 10 Jahre sein bei mir.
Allerdings gab es in dieser Zeit auch einige Abschnitte in denen ich nicht aktiv geritten bin. Ein Jahr lang z.B. habe ich nur Bodenarbeit etc. gemacht und bin vielleicht 1mal im Monat geritten, das bereue ich allerdings nicht, denn auch dabei habe ich viel über Pferde gelernt.
Liebe Grüße von Fliederfeder :))

seit mehr als 40 Jahren.

Aber, da du ja noch Anfängerin bist: die Zahl der Jahre sagt wenig über das Können aus. Ich kenne eine Frau, die seit 25 Jahren reitet, täglich, da sie zwei eigene Pferde hat, aber über das erste halbe Jahr ist sie nie hinweggekommen.

Ich reite seid 12 Jahren.

Erst würde ich nur geführt, meistens im Urlaub.

Dann irgentwann haben wir eine RB für mich gefunden, das war aber irgendwie nichts für mich. Dann hatte ich im selben Stall noch mehr RBs, die wurden aber irgentwann gekauft.

Dann haben wir irgentwann ein eigenes Pferd gekauft, das ist inzwischen zu klein und jetzt hab ich 2 Pferde. (Ich habe jetzt seid 8 Jahren eigene Pferde und reite täglich ,🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiterfahrung seit 11 Jahren, seit 5 Jahren eigene Pferde

Seit 2005.

42 Jahre und 5 Monate. Hilft dir das jetzt weiter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981