Wie lang nach dem Ablaufdatum kann ich Miracoli noch essen?
Hi, ich wollte nur mal fragen, ob ihr Miracoli Spaghetti essen würdet, die zwar korrekt gelagert wurden und auch die Packung ist nicht kaputt oder so (ehe jemand so was fragen muss), ich hatte sie nur im Schrank vergessen und das MHD war der 28.06.2020.
Ich war da immer recht übervorsichtig, aber für wie nötig haltet ihr das?
Werft ihr Sachen weg, die ein paar Wochen oder wir hier gut 2,5 Monate abgelaufen sind?
Oder glaubt ihr, man kann das noch gefahrlos essen?
Mir ist schon klar, was "MINDESThaltbarkeit" bedeutet und dass sie selbstverständlich nicht an diesem Tag urplötzlich schlecht sind! =)
Aber das bedeutet doch, es KANN teorethisch auch ab dem Zeitpunkt so langsam verderben. Oder?
Wie seht ihr das?
Grüße, Chrissie
3 Antworten
Ich persönlich würde die noch essen. Ich versuche immer so wenig wie möglich wegzuwerfen. Du musst das aber für dich selbst entscheiden:)
Ich würde es tun, solange nirgendswo Schimmel oder so zu sehen ist. Riechen hilft auch. Aber da es um Miracoli Nudeln geht, sollte da nichts passieren.
Guten Appetit!
Nudeln halten sich ewig. Und bei der Soße wirst Du es riechen können.
Nudeln und Gewürze sind überhaupt kein Problem. An denTomaten würde ich mal riechen und ein wenig probieren und wenn unauffällig, kannst du die auch verwenden.