Ich habe hier Rote Bete im Glas MHD 12/2016 Kann man die noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 38%
Siehe Kommentar/Weiß nicht 13%
Bedenkenlos essen? 0%

1 Antwort

Ja

Als wir vor Jahren Omas Haushaltsauflösung machen mußten, waren im Keller auch noch einige, schon ziemlich angejahrte, Einweckgläser mit Pflaumenmus und sauren Gurken zu begutachten. Sie waren alle einwandfrei.

Du machst am besten die S-S-K > schauen, schnuppern, kosten. Die Roten Bete sind ja sicher essigsauer eingelegt, da halten die sich fast ewig. Nach dem Öffnen des Glases schnuppern, ob alles ok ist, dann paar Tröpfchen auf der Zunge zergehen lassen - und dann merkst du sicher, dass das Zeugs noch genießbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung