wie lang muss die farbe trocknen?

6 Antworten

Ich habe auch gerade ein Zimmer weiß gestrichen und lasse es vorsichthalber über Nacht trocknen. Ich denke dann ist man auf der sicheren Seite, besonders wenn man nochmals drüber streichen will.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Normalerweise muss eine Dispersionsfarbe 5-6 Stunden trocknen, bevor du sie überstreichen kannst, das kannst du auch auf jedem Farbeimer hinten drauf nachlesen. Dort steht nämlich wie lange eine Farbe trocknen muss, bevor man sie überstreichen kann. Oberflächlich ist die Farbe wenn du drüber fühlst vielleicht schon nach ca. 2 Stunden trocken, aber sie muss ja auch richtig durch trocknen bevor du weiter streichen kannst, und das geht nicht in 2 Stunden

Da es Dispersionsfarbe ist und das Zimmer sicherlich beheizt,reichen 2 Stunden aus.

LG vom Maler

14

wirklich??? das wäre ja super

0

Mit welcher Farbe Nikotin an weißen Tapete überstreichen?

Guten Abend zusammen!

Meine Freundin und Ich beziehen zusammen unsere erste Wohnung. Nun war der Vormieter ein Raucher und an den Tapeten ist halt einiges vergilbt dank dem Nikotin. Habe jetzt schon oft gelesen das da normale Wandfarbe nicht gut sei zum überstreichen, da das Nikotin wieder heraus kommt beim trocknen.

Habe mich mal mal klug gegooglet, und da bin Ich auf die Nikotinsperre gestoßen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir auch was empfehlen? Und ist da ein Unterschied zu anderen Dispersionsfarben?
Vielen Dank im Voraus schon mal 😊

...zur Frage

was kostet es 30m² renovieren zu lassen?

würde gern 30m² tapezieren lassen und dann noch paar streifen mit farbe streichen lassen sowie 2 ..streifen in der küche die ca 30cm breit sein sollen von der decke bis zum boden..

was kostet das ungefähr wenn ich jemanden der für beauftrage??

 

habe ein angebot für 400€ bekommen ist das günstig?

ich habe leider gar keinen funken ahnung von

...zur Frage

meine Freundin hat rote streifen an den beinen..

letztens war ich mit meiner Freundin schwimmen & da hab ich gesehen das sie an den waden & an den oberschenkeln rote streifen hat so wie schwangerschafts streifen.(sie ist 15) jetzt hab ich angst das ich auch solche rote streifen bekomme wenn ich 15 bin :S

...zur Frage

wie könnte man diese Wand dekorieren, hervorheben?

Hallo liebe Com,

folgendes ist mein Problem:

Und zwar haben wir zuhause eine nicht mehr gebraucht Tür mit einer OSB-Platte verdeckt, und bemalt (siehe Bild). Die Wand steht nun ca 2 - 2,5 cm ab, was auch recht gut aussieht. Die Frage die sich uns stellt ist, wie kann man diese Wand hervorheben? Bzw., was für Deko? An der Wand oder vor der Wand (Boden?) LED Streifen für hinter der Wand wurde schon bestellt, wird sicher guter aussehen wenn es dahinter hervorleuchtet. Haben uns überlegt vielleicht ne Stehlampe aus Papier (IKEA) davor zu stellen, manche wissen bestimmt was ich meine.

Aber was könnte man noch machen damit diese Wand nicht einfach so leer aussieht?

Danke schon mal für alle Deko Tipps!

LG Fc

PS: bekomme leider kein Bild von der ganzen Wand hin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?