wie lang lernt ihr vor einer Uniklausur, gerade so bei Mathe, wo man ja eigentlich auch viel auswendig lernen muss, wie z. B. Integrale, Defintionen etc.?

Grenzwerte muss man ja auch aus dem ff geschossen können etc.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals für meine wichtigsten Klausuren zum Vordiplom (LAI/II und Analysis I-III), die zwei bis drei Semester umspannten, habe ich vier bis fünf Wochen gelernt, etwa 5h oder mehr pro Tag. Ich habe alle Übungsblätter der Semester wiederholt und erneut gerechnet, teilweise auch in Gruppenarbeit. Bei den einsemestrigen Klausuren Numerik und Stochastik war ich etwas entspannter, das waren jeweils eine oder zwei Wochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Im Schnitt habe ich während der Vorlesungszeit jedes Wochenende alles aufgearbeitet (etwa 4 h pro Tag) und etwa 1.5-2 Monate vor der Klausur etwa 4-5 Stunden jeden zweiten Tag gelernt.

In den letzten 3 wochen täglich 2 h :).

Viel Glück bei deiner Klausur