Schnell auswendiglernen was hilft?

4 Antworten

schreib dir das auf kartei karten und geh das dann immer durch also morgens mittags und abends aber nicht zu oft sonst vergisst man alles

Mir hilft es oft, alles aufzuschreiben und dann, während ich in meinem Zimmer herumlaufen, meine Notizen "vorzulesen". Mir hilft es immer in Bewegung zu bleiben. Wenn das für ein Referat ist, wirst du sicher Karteikarten verwenden können. Mach dann am besten Stichpunkte, weil du die Sätze dann auch etwas anders formulieren kannst, da es dich sonst evtl. durcheinanderbringt wenn du etwas nicht genauso sagst wie du wolltest. (Ist jedenfalls bei mir so) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der mit Abstand beste Tipp:

Vor dem Schlafen gehen 10min mit Musik entspannen und die Augen zu machen. Dabei am besten an nichts denken. Dann den Stoff für ein paar Minuten lernen und schlafen gehen, ohne nochmal irgendetwas zu tun.

Mit dieser Technik gelingt es mir, vorher fast unbekannten Stoff am nächsten Tag komplett auswendig zu wissen.

Aufschreiben und dann laut vorlesen,dabei wenn du willst hin und her laufen.

Die Lösung mit einem Blatt verdecken und es dann laut sagen.

+Viel Motivation und setzt sich nicht unter Druck.