Wie lang ist eine Runde auf einer Leichtathletik Laufbahn?

Laufbahn - (Sport, Allgemeinwissen, laufen)

8 Antworten

also das sollte man eigentlich wissen ! alle OFFIZIELEN FREILUFTBAHNEN sind 400m lang es gibt keine 300m langen oder so und ich mache selber la in der halle ist sie 200m lang und in den 2 kurven angehoben jedoch läuft man die 60m in der mitte und die aussenbahn ist nur für die langstrecke und stafel

Hopsi0406  16.07.2013, 23:56

Also echt Staffel mit einem f... Und übrigens die 60 m werden auch manchmal auf der hauptbahn gemacht

Hallo BreitlingGold,

bei der WM sind es 400m. Das ist für solche Wettkämpfe auch so vorgeschrieben, aber dennoch gibt es in kleineren Ort auch noch 333m oder 300m Bahnen ;) !

Für die Halle ist wiederum eine 200m Bahn vorgeschrieben, obwohl es z.B. in Doha (Katar) sogar in der Halle eine 400m Bahn gibt....sehr gigantische Halle =) ! Aber die waren 2010 zur Hallen-WM trotzdem gezwungen innerhalb der 400m Bahn eine 200m Bahn aufzubauen, um die internationalen Titelkämpfe statt finden zu lassen ;) !

Viele Grüße, Chillee

400 m Innenbahn, die folgenden Bahnen nach aussen sind länger, deshalb gibt es Kurvenvorgaben.

Also draußen zum Bild ist es 400 meter lang also 100 meter gerade dann 100 meter in der Kurve dann wieder 100 meter gerade und wieder 100 meter schräg . In den Hallen sind Bahnnen meistens 200 meter lang .

Hy! Ich bin 12 und mache auch Leichtathletik. Die normalen auf dem Tartan(Der rote Boden) sin 400Meter lang.