Wie lang dürfen Gelnägel sein, um Klavier zu spielen?

6 Antworten

Wenn du so lange Fingernägel hast, hast du kein Gefühl mehr beim Spielen bzw. du rutschst u.A. ab. Zudem klackt es beim Spiel.
Meine Klavierlehrerin hat auch immer auf kurze Nägel bestanden.

also zum klavier spielen, dürfen die nägel nicht üner die fingerkuppe gehen, da man sie sonst beim anschklgen hört und die handhaltung falsch ist..

Würde sie nicht länger als 2cm machen. Weil es sonst auch total unnatürlich aussieht.

Also ich have ganz normale nägel und wenn die etwas lang sind muss ich sie sofort abschneiden also meine Klavierlehrerin möchte überhaupt nicht dass ich mit etwas langen nägel Klavier spiele

Kommt ganz auf dich an. Wenn du beim Spielen abrutschst, dann sind sie sicher zu lang. Mir sind meine Nägel sogar schon zu lang, wenn ich sie nur kurz auf den Tasten spüre. Ich hasse dieses Geklacker und sooo:D kommt ganz auf dich an