Wie lang darf ein Video sein,wenn man es per E-Mail verschicken möchte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ein Video gar nicht per Mail verschicken. Erstens ist es unhöflich so große Anhänge in eine Mail zu packen, zum Anderen verursacht das technische Probleme! Sowohl dein Postfach wie auch das Postfach des Empfängers haben eine Begrenzung der Große, sowohl was die Gesamtgröße aller Mails angeht, wie auch die Größe einzelner Mails. Wenn du eine Mail in einer bestimmten Größe senden kannst heisst das noch nicht, dass der Empfänger sie mit dieser Größe auch tatsächlich empfangen kann. Normalerweide kann man davon ausgehen, dass alles bsi ca. 5MB überall durchgehen sollte, wenn es größer wird, dann kann es Probleme geben (kann, muss aber nicht). Ich persönlich würde es aber nicht machen, auch dann nicht, wenn es technisch machbar wäre die Datei per Mail zu senden.

Ich würde dir eher raten, die Datei anderweitig zu versenden, beispielsweise über WeTransfer, Dopbox oder Ähnliches

Da muss ich dir recht geben. Es ist unhöflich. Vorallen verstopfen große Dateien und Ordner auch die Posteingänge der anderen so dass nachfolgende Mails nicht mehr zugestellt werden können.

0