Wie lang brauchen die haare zum wachsen (1cm)

3 Antworten

Haare wachsen in Zyklen, ein Haarfollikel durchläuft dabei mehrere Phasen, die als Haarzyklus bezeichnet werden.

Kopfhaare wachsen pro Tag 0,3 bis 0,5 mm, in einem Jahr ca. 15 cm. Für die resultierende Haarlänge ist aber neben der Wachstumsleistung auch die Dauer des anhaltenden Wachstums entscheidend.

Während viele Tiere saisonalbedingt ein oder zweimal im Jahr Haarausfall erleben, wächst das Haupthaar des Menschen über mehrere Jahre hindurch, bei Frauen länger als bei Männern, bis zum Ausfall des (langen) Haares.

Die Größe des Wachstums hängt von individuellen Faktoren sowie vom Zeitpunkt im Haarzyklus ab.

Die verbreitete Annahme, Körperhaare (Barthaare, Beinhaare) würden durch regelmäßiges Rasieren schneller oder vermehrt wachsen, ist falsch.

Haare wachsen im Schnitt 1-2 cm im Monat. Dass hat mit dem Alter nichts zu tun. Das ist genetisch bedingt.

Wie lange brauchen meine Haare zu meinen Kinn?

Hallo ich bin ein Junge und meine Haare reichen mir schon bis zu meinen Augenbrauen aber wenn ich sie strecke dann bis zu meiner Nasenspitze aber meine Frage beschränkt sich darauf zu wissen wie lange es noch braucht das meine zu meinen Kinn kommen ich habe eine normale Kopfform.

Ich möchte nur wissen wie viele Monate ca. OHNE SCHNEIDEN!!!

Ich will nicht wissen wie lang meine Haare im Monat wachsen sondern wissen wie lange meine Haare brauchen 

...zur Frage

Wie lange brauchen Haare zum wachsen?

Als ich vor kurzem beim Friseur war hat dieser mir, obwohl er nur die Spitzen schneiden sollte meine Haare 15 cm kürzer geschnitten. Jetzt interessiert mich, wie lange es braucht, bis meine Haare wieder so sind wie früher. Meine Haare sind braun, dünn und gelockt, falls das beim Haarwachstum eine Bedeutung hat. Jetzt sind sie Schulterlang. Wie schnell wachsen Haare im Durchschnitt und wie stark kann das variieren?

...zur Frage

Ist es schwierig einen Kurzhaarschnitt wieder lang wachsen zu lassen?

Ich möchte, meine Haare gerne ganz kurz schneiden zu lassen, also mindestens Kinnlang oder eher noch kürzer.

Was mich etwas abschreckt, wenn ich die Haare irgendwann wieder länger haben möchte, wie schwierig ist das? Ich weiss von mehreren, das der Überang von kurz zu lang dann oft furchtbar aussieht und ewig dauert, und eine bekannte von mir hat kurze Haare, hätte gern wieder lange, aber meinte das ihre Haare immer total kaputt gehen, sobald sie die Schultern erreichen und das sie keine Langen Haare mehr wachsen lassen kann.

Ich wüsste gern wie schwer ist es wirklich, kurze Haare wieder lang zu bekommen, und wie lange dauert es von einem richtigen Kurzhaarschnitt, z.B. Pixi ungefähr auf Schulterlänge zu kommen. Was muss man beachten beim wachsen lassen? Gibt es Tricks den Übergang zu erleichtern? Erfahrungsberichte wären schön.

...zur Frage

Produkt womit die Haare schnell wachsen und gesund werden?

Ich suche ein Produkt womit die Haare schnell wachsen und was die Haare auch sehr pflegt, da meine Haare ziemlich kaputt und dünn geworden sind (ich will sie nicht schneiden). Am besten ein Produkt was man sich in die Haare schmiert. Keine Tabletten oder sowas!
Danke im voraus.
LG

...zur Frage

Wie lange brauchen meine Haare um bis zum Bauchnabel zu wachsen?

Meine Haare sind sehr kurz, wachsen jedoch recht schnell. Da sie richtig kurz sind und ich sie sehr lang haben will wollte ich fragen wie lange es dauert, bis sie bis zum Bauchnabel gewachsen sind. Sie sind grad ca 2 cm lang. Gibt es auch irgendwelche Medikamente oder sonstiges um es zu beschleunigen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis meine Haare bis zum Po wachsen?

Ich habe grade Haare bis zur Brust. (Falls es was dazu Beiträgt: glatte, normale Haare)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?