Wie lang blüht der Apfelbaum?

5 Antworten

OH ich hab ja nen TIppfehler! Statt "halten" sollte da "heiraten" stehen :D Aber danke schonmal für die Antworten :) Wenn der Apfelbaum dann einmal blüht, wie lang bleibt dann diese Blütenpracht erhalten? (wenn das Wetter ideal mitspielt)

Also normalerweise ist die Blüte Ende Mai längst vorbei.Aber dieses Jahr scheint sich das ja etwas hinzuziehen mit dem Frühling.Also mit viel Glück vielleicht und in der Höhe, ansonsten eher leider nicht.Anfang Mai schon eher...

Das kommt auf die Sorte, das Wetter und den Standort an. Ende Mai ist die Apfelblüte in der Ebene praktisch beendet. In höheren Lagen findest du sicherlich noch blühende Apfelbäume.

Der Vollfruhling mt Apfelbluete startet anfang April im Breisgau und endet Anfang Juni in Finnland. Da wirst du die Bluete kaum dieses Jahr erleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

welchen apfelbaum meinst du?

das kann dir keiner sagen, weil niemand weiß wie sich das wetter weiter verhält

den rest nehme aus den anderen antworten