Wie lagne dauert es bis man spanische Serien anschauen kann?

3 Antworten

Alleine durch's zuhören hat man als Baby im 24h Programm 3-4 Jahre gebraucht, da ist man zudem noch in der lernfähigsten Phase.

Auf die jetzige Zeit bezogen wird da wohl nichts draus. Effektiv werdet ihr leider nur eure Zeit vergeuden indem ihr einer Serie zuschaut in der ihr nichts versteht.

Damit solche Medien einen Effekt haben können müsstet ihr zumindest den Großteil verstehen, damit ihr euch das fehlende Wort herleiten könntet. Das klappt aber eben auch nur wenn man den Rest vom Satz versteht. Einfach von Null ist es soweit nicht möglich

Lisa20002
Fragesteller

Das ist mir schon klar, anschauen hat erst Sinn wenn man mal ein paar hundert Vokabel und die Grammatik im wesentlichen kann.

Wir werden natürlich auch damit anfangen.

Hatte ich wohl undeutlich beschrieben oben.

Jeder lernt anders und jeder braucht eine gewisse Zeit um Inhalte zu verinnerlichen. Wenn du beim lernen der Sprache keinen Zeitdruck hast, würde ich mir auch selbst keinen machen.

Es ist umöglich zu sagen, das du an Tag x das und das kannst nur weil du lange genung gerlernt hast.

PS: House of Cards ist eine amerikanische Serie.

5 Stunden pro Tag wäre schon eine Hausnummer. Wenn ihr das wirklich durchzieht , dürftet ihr wohl spätestens nach einem halben Jahr schon sehr ordentliche Ergebnisse zu verzeichnen haben und könnt euch schon mal an die ersten Filme und Serien wagen. Viel verstehen wird man anfangs trotzdem nicht, da sehr schnell gesprochen wird, Alltags- oder Fachsprache verwendet wird etc. Aber wie gesagt, 5 Stunden am Tag sind schon happig und vielleicht etwas zu ambitioniert. Ich würde eher 1-2 Stunden anpeilen.

Lisa20002
Fragesteller

Ja das stimmt, zumal man ja auch anderes zu tun hat.

5 Stunden ist vielleicht wenn man gerade Ferien/Urlaub hat machbar.

Aber so 2 bis 3 Stunden werden wir - hoffe ich jetzt mal - doch durchziehen.